HARTL HAUS spendet neugestaltetes Garten-Spielhäuschen

Der Kindergarten in Echsenbach darf sich über ein neues Spielhäuschen im Außenbereich freuen. HARTL HAUS hat die Neugestaltung des Gartenhäuschens kostenlos übernommen. 

Junges Tischlerteam am werk

Viele HARTL HAUS Mitarbeiter wohnen in unmittelbarer Nähe zum Werk und sind dementsprechend auch mit dem Kindergarten in Echsenbach verbunden. HARTL HAUS hat darum die Kosten für die Neugestaltung sehr gerne übernommen.

Das alte Spielhaus im Garten des Kindergartens Echsenbach war bereits in die Jahre gekommen und eine Sanierung wurde notwendig. HARTL HAUS hatte das ursprüngliche Spielhaus damals erstellt und nun auch die Neugestaltung durchgeführt. Da der Dachbereich mit der ausgeführten Verblechung noch sehr gut erhalten war, wurde dieser beim Neubau des Spielhauses wieder verwendet und um neue Wandelemente ergänzt. Das Projekt wurde von einem jungen Tischlerteam umgesetzt. 

Offizielle Übergabe an Kindergarten

Mit Anfang Oktober wurde das Spielhaus nun offiziell an den Kindergarten und Bürgermeister Josef Baireder gemeinsam mit Kindergartenleiterin Gabriela Knoll übergeben. Mit einem selbstgebastelten Schlüsselbrett bedankten sich die Kindergartenkinder bei Dir. Yves Suter (Geschäftsleitung HARTL HAUS).

 

 

HARTL HAUS steht für nachhaltige Holzverarbeitung – vom Fertighaus bis hin zu Tischlereiprodukten, die zur Gänze im Werk in Echsenbach im Waldviertel gefertigt werden. Bei HARTL HAUS ist alles aus einer Hand, denn neben der Produktion von Fertighäusern entstehen in den hauseigenen Tischlereien Produkte wie Türen, Fenster, Stiegen, Wintergärten, Möbel und komplette Küchen. Als einer der größten Arbeitgeber in der Region bildet das Familienunternehmen erfolgreich Lehrlinge aus und zählt auf Fachkräfteausbildung im eigenen Haus.

Das rund 320 Mitarbeiter starke HARTL HAUS-Team erfüllt Wohnträume, und das mit Erfolg, wie die hohe Kundenzufriedenheit zeigt. 96,6 % waren im Vorjahr mit ihrem Eigenheim und den Leistungen von HARTL HAUS sehr zufrieden - eine Bestmarke in der gesamten Branche.

 

 

PRESSEMELDUNG:

Pressemittelung als plain-text: HARTL HAUS_SpielhausKIGAEchsenbach.txt

JPG-Bilder zum Download (Vorschau siehe rechts bzw. unten):

Bild 1: HARTL HAUS_KindergartenEchsenbach (c) HARTL HAUS

Fototext: Das neue Spielhaus im Garten des Kindergartens in Echsenbach wurde nun offiziell fertiggestellt. Bürgermeister Josef Baireder und Kindergartenleiterin Gabriela Knoll freuen sich über die gelungene Neugestaltung des Spielhauses. Als kleines Dankeschön erhielt Dir. Yves Suter ein selbstgebasteltes Schlüsselbrett der Kindergartenkinder. 
Bmstr. Erwin Nechwatal (HARTL HAUS), Bürgermeister Josef Baireder, Kindergartenleiterin Gabriela Knoll und Dir. Yves Suter (Geschäftsleitung HARTL HAUS) gemeinsam mit den Kindergartenkinder Gabriel, Valentina, Rafael, Lea, Oliver und Lukas.

 

Bild 4: HARTL HAUS_LuftbildWerkEchsenbach (c) HARTL HAUS

Fototext: HARTL HAUS beschäftigt am Waldviertler Standort in Echsenbach, Bezirk Zwettl, derzeit ca. 320 Mitarbeiter. Der Fertighaushersteller mit eigener Tischlerei bildet erfolgreich Lehrlinge in den Berufen Tischler, Tischlereitechniker und Zimmerer/Fertighausbauer aus und sucht laufend Mitarbeiter.

 

Pressekontakt

Cornelia Bauer, Tel: +43 2849 8332-234, E-Mail: presse(at)hartlhaus.at