Trend Haus in Südtirol

In einem wunderschönen großen Garten steht das Haus von Familie Alber-Dorigatti. Die Bauherren entschieden sich für ein Trend 129 W in schlüsselfertiger Ausführung – und haben es nicht bereut.

Vom Service und der Beratung begeistert

Auf Anhieb überzeugt

Auf der Suche nach einem Traumhaus hat Familie Alber-Dorigatti verschiedenste Anbieter angeschrieben. Da es in der Familie keinen Baufachmann gab, war schnell klar: Ein Fertighaus muss her. HARTL HAUS hat am schnellsten auf die Anfrage reagiert und bekam die Chance, bei einem Termin zu überzeugen. Fachberater Bernhard Hitzl konnte mit seinem Fachwissen und der Beratung so gut punkten, dass kein anderer Anbieter mehr in Frage kam. 

Auf die Wünsche angepasst

Die Familie hat sich für das Trend 129 W entschieden und innen ein paar Kleinigkeiten anpassen lassen. Bei der Planung war ein wichtiger Aspekt, dass der Grundriss praxistauglich ist. “Es sollte alles praktisch, auch zum Putzen, sein“, erzählt Frau Dorigatti im Gespräch. Außerdem waren ihr große und helle Kinderzimmer wichtig. 
Die Familie hat mehrere Lieblingsplätze, an denen sie sich gerne aufhalten: Bad, Kinderzimmer und vor allem den wunderschönen großen Garten. Die Einrichtung wurde von den Bauherren aus der Wohnung mitgenommen. Stiege, Böden und Innentüren stammen von HARTL HAUS. 

Als Frau Dorigatti und Herr Alber mit dem Projekt Hausbau gestartet sind, waren sie vom Service und der Beratung von HARTL HAUS begeistert. Die Ausstattung war zwar herausfordernd, aber sie haben sich gut aufgehoben gefühlt. Der Ausstatter hat viele gute und sinnvolle Tipps gegeben. Es kam nie das Gefühl auf, dass man etwas aufgezwungen bekommt. „Das Gute nach den anstrengenden Tagen ist, dass man sich keine Gedanken mehr über die technischen Details machen braucht, weil alles durchgesprochen und fixiert ist,“ meinen die Bauherren.

Die richtige Entscheidung

Die Montage ihres Traumhauses wird ihnen noch lange in guter Erinnerung bleiben. Es war ein großartiges Ereignis für die ganze Familie, denn einen Fertighausaufbau sieht man nicht alle Tage. Für die Familie selbst war es eine Premiere: „Mein Herz ist mit der ganzen Aufregung gar nicht mitgekommen“, meint Frau Dorigatti.

Im Nachhinein ist sich die Familie einig: „Es war die richtige Entscheidung mit HARTL HAUS zu bauen. Der Service hat von Anfang bis zum Schluss gepasst. Auch bei Reklamationen wurde schnell und unkompliziert gehandelt. Wir werden HARTL HAUS auf alle Fälle weiterempfehlen - und haben es schon ein paar Mal erfolgreich gemacht.“

Hausmodell

Trend 129 W

Fläche

126,8 m² Wohnfläche
78,3 m² bebaute Fläche

Baujahr

2015