Auszeichnung mit Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung

HARTL HAUS wurde mit dem Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet. Im Rahmen der feierlichen Überreichung in St. Pölten wurde das Engagement des Unternehmens für eine gesunde Arbeitsumgebung und die kontinuierliche Unterstützung der physischen und psychischen Gesundheit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewürdigt.

Vielfältige Initiativen und Programme

Die Auszeichnung des BGF-Gütesiegels ist eine Anerkennung der kontinuierlichen Bemühungen von HARTL HAUS, das Wohlbefinden und die Gesundheit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern. Durch eine Vielzahl von Initiativen und Programmen hat HARTL HAUS einen Arbeitsplatz geschaffen, der die körperliche und mentale Gesundheit aktiv unterstützt. Neben vielen weiteren Aktivitäten sind dies

  • Freizeitprogramm mit Schwerpunkten wie z. B. Gesundheit, Ernährung & Sport (durchgeführt von Mitarbeiter:innen für Mitarbeiter:innen)

  • Engmaschiges Erste Hilfe-Netzwerk mit drei hauseigenen First Respondern im Werk,

  • Hebehilfen im Produktionsbereich,

  • flexible individuelle Arbeitsmodelle,

  • Sozialbudget für Freizeitaktivitäten mit den Kolleg:innen, …

Ganzheitlicher Blick auf die Gesundheit

"Die Gesundheit und das Wohlbefinden unseres gesamten Teams ist für uns von großer Bedeutung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Herz von HARTL HAUS und das Fundament unseres Erfolges", so Sonja Früchtl, Personalleiterin HARTL HAUS. "Wir sind sehr stolz darauf, mit dem Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung von der Österreichischen Gesundheitskasse ausgezeichnet worden zu sein. Es bestätigt unsere Bemühungen im betrieblichen Gesundheitsmanagement und motiviert uns, noch mehr innovative Ideen für das Wohlbefinden unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu entwickeln“

Kriterien für die Auszeichnung

Das BGF-Gütesiegel wird Unternehmen verliehen, die herausragende Leistungen in der betrieblichen Gesundheitsförderung erbringen. Die Kriterien für die Vergabe des Siegels umfassen unter anderem die Umsetzung von Maßnahmen zur Förderung der körperlichen Gesundheit, die Schaffung eines gesunden Arbeitsumfelds sowie die Einbindung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Gesundheitsförderungsaktivitäten.

 

Foto: HARTL HAUS_AuszeichnungGütesiegelBGF.jpg (c)Österreichische Gesundheitskasse/APA-Fotoservice/Hörmandinger

Fototext:HARTL HAUS erhält das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung. Strahlende Gesichter bei der feierlichen Überreichung in St. Pölten. Die Urkunde und das Gütesiegel würdigen das Engagement des Unternehmens für eine gesunde Arbeitsumgebung und das Wohlbefinden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

v.l.n.r. Mag. Dr. Klaus Ropin (Leiter des Fonds Gesundes Österreich), KommR. Ing. Norbert Fidler (Vorsitzender des ÖGK-Landesstellenausschusses), Alexandra Zizka (Personalabteilung HARTL HAUS), Sonja Früchtl (Personalleiterin HARTL HAUS), Andreas Huss, MBA (Obmann der ÖGK)

 

HARTL HAUS ist ein führendes Familienunternehmen, bekannt für seine hochwertigen Fertighäuser und Tischlerprodukte, die zu 100 Prozent im Werk in Echsenbach im Waldviertel gefertigt werden. Das Unternehmen überzeugt mit herausragender Qualität und Sicherheit mit ausgezeichneter Bonität, bestätigt durch unabhängige Prüfinstitute.

Alles aus einer Hand: Neben Fertighäusern in Holzriegelbauweise produziert das Unternehmen Türen, Fenster, Stiegen, Möbel und mehr, für Kunden im Ein- und Mehrfamilienhausbereich und großvolumigen Objektbau. Zusätzlich spezialisiert sich HARTL HAUS auf ressourcenschonendes Bauen mit Aufstockungen, Zubauten und Sanierungen.

Mit über 125 Jahren Erfahrung erfüllt das 330 Mitarbeiter:innen starke Team Wohnträume und erreicht eine bemerkenswerte Kundenzufriedenheit von 94,7 % - eine Bestmarke in der Branche.

Als einer der größten Arbeitgeber in der Region bildet das Familienunternehmen erfolgreich Lehrlinge aus und zählt auf Fachkräfteausbildung im eigenen Haus.

v.l.n.r. Mag. Dr. Klaus Ropin (Leiter des Fonds Gesundes Österreich), KommR. Ing. Norbert Fidler (Vorsitzender des ÖGK-Landesstellenausschusses), Alexandra Zizka (Personalabteilung HARTL HAUS), Sonja Früchtl (Personalleiterin HARTL HAUS), Andreas Huss, MBA (Obmann der ÖGK) (c) Österreichische Gesundheitskasse/APA-Fotoservice/Hörmandinger

Verleihung der Auszeichnung im feierlichen Rahmen (c) Österreichische Gesundheitskasse/APA-Fotoservice/Hörmandinger

Pressekontakt

Cornelia Bauer, Tel: +43 2849 8332-234, E-Mail: presse(at)hartlhaus.at